Sparkasse Schwarzwald-Baar
IBAN DE41694500650000005000
BIC SOLADES1VSS

News –
Deutsche Kinderkrebsnachsorge

Samuel Koch zu Besuch

Auf Einladung der DEUTSCHEN KINDERKREBSNACHSORGE besuchte Samuel Koch, die Nachsorgeklinik Tannheim und informierte sich über die Arbeit vor Ort und trat mit den Jugendlichen in Kontakt.

Auf Einladung der DEUTSCHEN KINDERKREBSNACHSORGE besuchte Samuel Koch, die Nachsorgeklinik Tannheim und informierte sich über die Arbeit vor Ort.

Zu Anfang wurde Samuel Koch von den Patientenfamilien in der Kaminecke begrüßt. Er selbst kann sich in die Lage jedes einzelnen Reha Teilnehmers versetzen und war gespannt was ihn überhaupt erwarten würde. Nachdem die Familien die Möglichkeit hatten Fragen zu stellen, fand in der jungen Reha ein Zusammentreffen mit den Jugendlichen statt. Somit ergab sich die Chance mit ihm in einen lockeren Dialog zu treten. Gemeinsam mit Herrn Müller, kaufmännische Leiter der Nachsorgeklinik Tannheim wurde ihm daraufhin das Klinik Gebäude gezeigt und das Konzept der Familienorientierten Nachsorge näher gebracht.