Sparkasse
Schwarzwald-Baar
IBAN DE41694500650000005000
BIC
SOLADES1VSS
Spenden mit Paypal:

News –
Deutsche Kinderkrebsnachsorge

Nachsorge-, Anerkennungs- und Medienpreis 2021

Am gestrigen Mittwoch fand in Stuttgart die diesjährige Preisverleihung der „Deutschen Kinderkrebsnachsorge – Stiftung für das chronisch kranke Kind“ statt.

Der mit 10.000 Euro dotierte Nachsorgepreis ging an das Netzwerk für die Versorgung schwerkranker Kinder und Jugendlicher aus Hannover. Der Verein ist schwerpunktmäßig in Niedersachsen tätig und verfolgt das Ziel, für betroffene Familien eine optimale medizinische, pflegerische und psychosoziale Versorgung zu gewährleisten.

Mit dem Anerkennungspreis 2021 und 3.000 Euro wurde die Familienherberge Lebensweg aus Illingen prämiert. Sie wurde im Mai 2018 eröffnet und bietet Kurzzeitwohnplätze für Familien mit schwerkranken Kindern

Über den Medienpreis 2021 durfte sich Jule Nagel freuen. Der 19-jährige TikTok-Star aus Stuttgart hatte großen Anteil daran, dass gegen den von der Bundeswehr geplanten Standortübungsplatz in unmittelbarer Nähe der Nachsorgeklinik Tannheim eine Petition eingereicht werden konnte.

Da die Verleihung des Medienpreises 2020 aufgrund der Corona-Pandemie im Vorjahr nicht stattfinden konnten, wurde diese nun nachgeholt. Ausgezeichnet wurde die Ludwigsburger Werbeagentur Communicon. Geschäftsführer Clemens J. Hanle und sein Team haben sich bereits vielfach für die Deutsche Kinderkrebsnachsorge engagiert.

Die Preise wurden von den Stiftungsvorständen Sonja Faber-Schrecklein und Roland Wehrle überreicht. Für musikalische Unterhaltung sorgte der Jazzmusiker Thomas Duttenhöfner am Klavier. Die Veranstaltung wurde im SpardaWelt Eventcenter am Stuttgarter Hauptbahnhof durchgeführt.