Sparkasse Schwarzwald-Baar
IBAN DE41694500650000005000
BIC SOLADES1VSS

News –
Deutsche Kinderkrebsnachsorge

Neuer Botschafter: Formel-1-Star Pascal Wehrlein

Ende 2015 wurde Pascal Wehrlein ins Kuratorium der Deutschen Kinderkrebsnachsorge berufen. Diesen April besuchte der Formel-1-Rennfahrer die Nachsorgeklinik Tannheim.

 

Im Gepäck hatte der Shooting-Star dabei noch einen schönen Scheck über 6 000 Euro vom Verkauf bzw. der Versteigerung seines Rennanzugs. Nach der Eintragung ins Gästebuch durften sich die Fans noch eines der begehrten Autogramme abholen – bis diese aufgrund des Ansturms ausgingen. „Die restlichen Autogrammkarten kommen aber auf alle Fälle noch per Post in die Klinik“, verspricht der beliebte Rennfahrer.

 

Sein neues Amt als Botschafter besiegelte Pascal Wehrlein mit Stiftungsvorstand Roland Wehrle mit festem Handschlag. Der in Worndorf bei Neuhausen ob Eck geborene gewinnt 2015 mit 20 Jahren als jüngster Fahrer aller Zeiten den DTM-Titel.  2016 wechselt der gebürtige Sigmaringer in die Formel 1 und erhält ein Stammcockpit bei Manor Racing. Als Formel-1-Neuling ist er drei Grand Prix Rennen gefahren.