Sparkasse Schwarzwald-Baar
IBAN DE41694500650000005000
BIC SOLADES1VSS

News –
Deutsche Kinderkrebsnachsorge

Weltkinderfeste in Berlin und Tannheim

Bereits seit 19 Jahren feiert die Stiftung den jährlichen Weltkindertag unter dem Motto „Alle Kinder dieser Welt“ mit einem Kinderfest, seit 12 Jahren nun auch mit jeweils einem Kinderfest in Berlin und drei Tage später in Tannheim, am Sitz der Geschäftsstelle der Stiftung.

 

Zum zweiten Mal konnten auch Flüchtlingsfamilien beim Kinderfest in Berlin teilnehmen. Die rund 400 Kinder und Eltern erlebten einen bunten Nachmittag mit einem Luftballonstart, Musik, Zaubershow, Hüpfburg, Mitmach-Zirkus und vielem mehr. Bei einer großen Tombola wurden tolle Freikarten und Sachpreise verlost, welche von Freizeitparks aus dem Großraum Berlin sowie von der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH und der Firma Rabenhorst gespendet wurden. Außerdem durften sich die großen und kleinen Gäste über den Besuch von Model Sarah Knappik, Schauspieler Peter Schell, Fußball-Maskottchen Herthinho von Hertha BSC Berlin, sowie die Euro-Maus und Clown Clip vom Europa-Park Rust freuen. Unterstützt wurde das Kinderfest darüber hinaus von der BBBank eG, welche für die Veranstaltung eine Spende von 5.000 Euro zur Verfügung stellte.

In der Nachsorgeklinik Tannheim wurde mit Schokoladengießen, Mal- und Bastelaktionen der Weltkindertag begonnen. Gemeinsam mit den Patientenfamilien wurde das Fest mit einem Luftballonstart auf der Dachterrasse eröffnet. Anschließend erwartete die Familien ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm auf unserer Burg.