Sparkasse
Schwarzwald-Baar
IBAN DE41694500650000005000
BIC
SOLADES1VSS
Spenden mit Paypal:

News –
Deutsche Kinderkrebsnachsorge

Ausstellung "Zurück ins Leben - Wenn ein Kind stirbt"

Ausstellung im Villinger Münster vom 17.11.2019 - 22.01.2020

2001 hat die Deutsche Kinderkrebsnachsorge mit der Nachsorgeklinik Tannheim bundesweit ein immer noch einzigartiges Behandlungskonzept für Familien entwickelt, die ein Kind verloren haben. Die Nachfrage nach solchen stationären Maßnahmen übersteigt bei Weitem das Angebot unserer Klinik. Unsere Erfahrungen die wir mit verwaisten Familien, welche den viel zu frühen Verlust des eigenen Kindes verkraften müssen, gesammelt haben, wurden in einem eindrucksvollen Buch unter dem Titel „Zurück ins Leben“ – Wenn ein Kind stirbt…zusammengefasst.

Unter diesem Titel veranstalten wir gemeinsam mit der Volksbank Villingen eine Vernissage. Hier erhalten Sie die Möglichkeit verschiedene Kunstwerke anzuschauen, die von verwaisten Familien während ihrer stationären Maßnahme in der Nachsorgeklinik Tannheim gestalten wurden.