Sparkasse Schwarzwald-Baar
IBAN DE41694500650000005000
BIC SOLADES1VSS

News –
Deutsche Kinderkrebsnachsorge

Mike Rockenfeller neuer Botschafter für Tannheim

Der amtierende DTM-Meister Mike Rockenfeller ist seit Mai Mitglied im Kuratorium der DEUTSCHEN KINDERKREBSNACHSORGE. Als Botschafter der Stiftung besuchte er vor kurzem erstmals die Nachsorgeklinik Tannheim.

Die Deutsche Kinderkrebsnachsorge hat einen weiteren prominenten Botschafter: Mike Rockenfeller, der amtierende DTM-Meister, ist seit Mai dieses Jahres Mitglied im Kuratorium unserer Stiftung.

Seinen ersten Besuch in der Nachsorgeklinik Tannheim nutzte Mike Rockenfeller, um sich über die wertvolle Arbeit der Klinik und der Stiftung zu informieren. Beim Rundgang durch das Haus konnten sich der Motorsportler und seine Lebensgefährtin Susanne Schaller ein Bild vom umfangreichen Behandlungskonzept machen und sich auch persönlich mit den Mitarbeitern und den Patientenfamilien unterhalten.

Am Ende seines Besuchs bekräftigt Mike Rockenfeller, dass er sich in Zukunft gerne als Botschafter der Stiftung für krebs-, herz- und mukovizidosekranke Kinder einsetzen und auch selbst aktiv werden will. Im Gästebuch der Klinik hält er fest: „Es war ein toller Tag und mir eine Freude, euch hier besuchen zu dürfen! Ich freue mich, ein kleiner Teil eurer Familie zu werden“. Umso mehr freuten sich die kleinen und großen Fans über die persönlichen Autogramme, welche Mike Rockenfeller gerne in den Kindergruppen, der Schule und an der Cafeteria verteilte.