Sparkasse Schwarzwald-Baar
IBAN DE41694500650000005000
BIC SOLADES1VSS

News –
Deutsche Kinderkrebsnachsorge

Förderverein hält Mitgliederversammlung ab

Am 6. Dezember traf sich der Förderverein der Deutschen Kinderkrebsnachsorge e.V. zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung. Der Vorsitzende Jürgen Hörig übergab sein Amt nach 12 Jahren an Günther Przyklenk.

Jürgen Hörig gibt nach 12 Jahren den Vorsitz an Günther Przyklenk ab

Bei seiner Mitgliederversammlung am 6. Dezember 2014 in der Nachsorgeklinik Tannheim blickte der Förderverein der Deutschen Kinderkrebsnachsorge auf ein erfolgreiches Jahr mit zahlreichen Spendenaktionen der Mitglieder zurück.

Zwischenzeitlich zählt der Verein mehr als 650 Mitglieder. Mit den Mitgliedsbeiträgen von rund 43.000 Euro sowie den Spendeneinnahmen von etwa 18.000 Euro unterstützt der Verein vorrangig das therapeutische Reiten in der Nachsorgeklinik Tannheim.
In der Mitgliederversammlung gab SWR-Moderator Jürgen Hörig bekannt, dass er aus beruflichen Gründen nach 12 Jahren sein Amt als Vereinsvorsitzender abgeben wird. Er wird sich aber weiterhin als Beisitzer für den Förderverein engagieren. Einstimmig wählten die anwesenden Mitglieder Günther Przyklenk, ehemals Prokurist der Sparda-Bank Baden-Württemberg und Mitglied im Stiftungskuratorium, zu seinem Nachfolger. Ebenfalls wählte die Mitgliederversammlung einen neuen Schriftführer: Klaus-Jochen Faber übernimmt dieses Amt für die im Februar verstorbene Ortsvorsteherin Helga Eilts.