Sparkasse Schwarzwald-Baar
IBAN DE41694500650000005000
BIC SOLADES1VSS

Gala Diner bei Douce Steiner

 

Dass Douce Steiner ihre zwei Michelin-Sterne mehr als verdient hat und dass sich diese Kunst wunderbar mit einem guten Zweck verbinden lassen, bewies Sterne-Köchin Douce Steiner am vergangenen 23. Juli in ihrem Restaurant „Zum Hirschen“ in Sulzburg. In spontaner Hilfsbereitschaft hatte sie, gemeinsam mit ihrer Familie die Idee, ergänzend zu dem im 2-Jahres-Rhythmus stattfinde Gala Diner in Tannheim. Zum exquisiten Menü wurden erlesene Weine gereicht, die von der Sommelière  Natalie Lumpp ausgewählt wurden, die charmant durch das Programm führte. Die folgenden Winzer hatten ihre edelsten Tropfen speziell für die Veranstaltung gespendet: Hermann Dörflinger, Weingut Harmut Schlumberger, Mario Burkhart, Weingut Bernhard Huber, Weingut Martin Waßmer, Franz Keller und Firma Strecker. Auch das hochkarätige Programm, das das 7-gängige Menü umrahmte, konnte sich sehen lassen. Die deutsch-französische Jazz-Sängerin Cecile Verny gab, begleitet von ihrem Pianisten Andreas Erchinger, ihre schönsten Stücke zum Besten.

Am Ende eines gelungenen Tages konnten sich Douce Steiner und ihr Ehemann Udo Weiler über einen Spendenerlös von über 12.000 Euro für die Deutsche Kinderkrebsnachsorge Stiftung für das chronisch kranke Kind freuen. Dieser ohnehin schon hervorragende Erlös wurde weiter aufgestockt von den Mitarbeitern des Restaurants „Zum Hirschen“, die Stiftungsvorstand Roland Wehrle zum wiederholten Male ihr „Trinkgeld“ als Spende für die Stiftung überreichten.